Otto und Emma im Theater

Emma: Du ` Otto ` brauchst du nicht ein Taschentuch?

Otto: Nein Ich brauche Nichts.

Emma : Du Otto ` willst du ein Bonbon?

Otto: Nein Sag mal, wir sind doch hier im Theater Und jetzt ist es besser du bist ruhig.

Emma: Du Otto, meinst du nicht es ist besser, wenn du die Theaterkarten an dich nimmst?

Otto: Jetzt Mach aber mal halblang und hör auf

Emma: Du- Otto —

Otto: Was ist denn jetzt schon wieder?

Emma: Du Otto, hier riecht es so komisch Du Otto, ich glaube hier stinkt es

Otto: Was du nicht sagst Ich rieche nichts.

Emma: Du Otto, hast du auch wirklich frische Kleider angezogen?

Otto: Von oben bis unten frisch

Emma: Auch frische Socken?

Otto: Natürlich.

Emma: Hast du dich auch gewaschen?

Otto. Ich habe sogar gebadet Du blamierst mich ja vor allen Leuten Da vorne dreht sich sogar schon nach uns um

Emma: Oh, wo sitzt sie denn? (steht auf und schaut im Raum umher) Ach ja, da vorne
(ruft zu) Guten Abend Sind sie auch daaa

Otto: Sag einmal mach doch nicht so ein Aufsehen Ich gehe nie mehr mit dir ins Theater, wenn du nicht sofort ruhig bist. Da nimm das Programm, das lenkt dich vielleicht ein bisschen ab.

Emma: (schaut) Ach Hier spielt ja sogar der Gottschalk mit. Da freu` ich
mich aber auf seine schönen blauen Augen.

Otto: Du bist aber heute mit mir da und nicht mit Thomas Gottschalk. Und jetzt bist du endlich ruhig

Emma: Du Otto, da stinkt es immer noch

Otto: Sei doch endlich still. Siehst du nicht, der Vorhang wackelt schon.

Emma: Otto ` der Gestank ` der kommt doch von dir.

Otto: Das wird dein blödes Parfüm sein, welches du immer so massiv aufsprühst

Emma: Das ist allerhöchstens dein After-Shave. Mein Parfüm riecht anders. Du ` Otto jetzt halt`ich es bald nicht mehr aus. Jetzt wird`ich bald ohnmächtig Hier stinkt es wie zuhause, schon seit wir beide verheiratet sind.

Otto: Nun reicht es mir aber Willst du jetzt einen Ehekrach beginnen, hier vor allen Leuten.

Emma: Nein, Otto. Das reicht auch zuhause noch. Du Otto- aber jetzt frage ich dich zum allerletzten Mal: Hast du auch wirklich frische Socken angezogen?

Otto: Jetzt ist es endgültig genug. Sicher habe ich frische Socken angezogen Hier schau her: die Alten habe ich sogar noch in meiner Jackentasche

Themen in diesem Beitrag:

Sketche
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner