Die Schöpfung des Menschen

Am Anfang bedeckte Gott die Erde mit Brokkoli, Blumenkohl, Spinat, vielen grünen, roten und gelben und Gemüse- und Salatsorten sowie dicken Kürbissen, damit Mann und Frau lange und gesund leben konnten.

Und Satan schuf Mövenpick und Kekse. Und er fragte:“ Noch einige heiße Kirschen zum Eis?“ Und der Mann antwortete: “Gerne“ und die Frau fügte noch hinzu: “Mir bitte noch eine heiße Waffel mit Kirschen und Sahne“ Und jeder nahm 5 Kilo zu.

Und Gott schuf den Joghurt, um den Mann bei Kräften zu halten und der Frau jene Figur zu erhalten, die der Mann so liebte.

Und Satan brachte das weiße Mehl aus dem Weizen und den Zucker aus den Zuckerrüben und kombinierte sie. Und die Frau änderte ihre Konfektionsgröße von 38 auf 46.

Also sagte Gott: “Versucht doch einmal meinen frischen Gartensalat mit Zwiebeln und Pilzen?“

Und der Teufel schuf den Salatdressing und den Knoblauchtoast als Beilage. Und der Mann und die Frau öffneten ihre Gürtel nach diesem Genuss um mindestens ein Loch.

Gott aber verkündete: “Ich habe euch frisches Gemüse gegeben und Olivenöl, um es darin zu garen.“

Und der Teufel steuerte kleine Bries und Camemberts, Hummerstücke in Butter und Hähnchenbrustfilets bei, für die man schon einen zweiten Teller benötigte. Und die Cholesterinwerte von Mann und Frau gingen durch die Decke.

Also brachte Gott Laufschuhe, damit seine Geschöpfe einige Pfunde verlören.

Und der Teufel schuf das Kabelfernsehen und die Fernbedienung, damit Mann und Frau im Sitzen umschalten konnten. Und sie lachten und weinten vor dem flackernden Bildschirm und verstecken ihren wachsenden Umfang in Jogginganzügen aus Stretch.

Darauf schuf Gott die Kartoffel, arm an Fett und von Kalium und von wertvollen Nährstoffen strotzend.

Und Satan entfernte die gesunde Schale und zerteilte das Innere in Chips, die er in tierischem Fett briet und mit Unmengen Salz bestreute. Und Mann und Frau gewannen noch einige Pfunde mehr.

Dann schuf Gott mageres Fleisch, damit seine Kinder weniger Kalorien verzehren mussten, um satt zu werden.

Und der Teufel schuf McDonalds und den Cheeseburger für 99 Cent. Er fragte: “Pommes dazu?“ Und der Mann und die Frau sagten: “Klar Ne extra große Portion mit Majo“ Und der Teufel erwiderte: “Es ist gut so“ Und der Mann und die Frau erlitten einen Herzinfarkt.

Gott seufzte und erschuf die 4-fache Bypass-Operation am Herzen.

Und Satan erfand die gesetzliche Krankenversicherung und schuf Ulla Schmidt.

"Willi Eul"

Themen in diesem Beitrag:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner