60. Geburtstag: Lieber Opa!

Ramona Voß

 

Heute wirst Du 60, und wir feiern diesen Tag, mit Grüßen und Gedichten und hoffentlich viel Schabernack.

Ein Geschenk von mir, ich bin ja noch ziemlich klein, sollte dann doch was ganz besonders großes sein.

Und so kam raus, beim vielen denken,
ich will Dir 60 Riesen schenken.

Nur so viele, das wär ne Qual,
passen doch gar nicht in diesen Saal.

Riesen sollten´s trotzdem sein, hab deshalb pfiffig nachgedacht, und die Lösung aufgebracht.

Das hab ich dann auch hinbekommen, und Dir in kurzer Zeit, die 60 Riesen aufgereiht.

Und ich glaube dran, ich mach da jede Wette, sie gefällt Dir sehr, die Riesen Kette.

An meiner Kette sind nur 8 davon, warum werd ich Dir sagen, denn ich wird 60, in erst 52 Jahren.

Dann bekomm vielleicht auch ich, noch unzählbar sind die Tage, auch so eine Kette aus „Riesen“ Schokolade.