Rosenkranz

… Jahre bist du jetzt auf dieser Welt
hast das Leben anderer stets erhellt,
und machst mit deinem Geburtstagsfeste heut
uns allen hier eine besonders große Freud.

So lasset uns gemeinsam die Litanei zu diesem Feste hier beginnen:

Vorbeterin:
Alle:

Liebes Geburtstagskind …                                                              Wir grüßen dich

Du Gastgeber dieses Festes                                                            Wir grüßen dich

Du Mittelpunkt deiner Familie                                                        Wir grüßen dich

Du Verbreiter guter Laune                                                               Wir grüßen dich

Das wir an diesem Fest teilhaben dürfen                                         Wir danken dir dafür

Wir haben viel Hunger und Durst                                                    Verzeih uns

Sollten wir zu viel essen                                                                  Verzeih uns

Sollten wir zu viel trinken                                                                Verzeih uns

Dass wir morgen kein Kopfweh haben                                            Verschone uns

Dass uns morgen nichts schwer im Magen liegt                              Verschone uns

Dass deine Liebe nie rosten möge                                                    Das wünschen wir dir

Dass du lange jung und frisch bleibst                                               Das wünschen wir dir

Dass dich … auf Händen trägt                                                          Das wünschen wir dir

Dass dir deine Kinder stets Freude bringen                                     Das hoffen wir

Dass dir noch viele Knödel schmecken                                            Das wünschen wir dir

Dass du im Lotto 6 Richtige haben mögest                                     Das wünschen wir dir

Dass du uns daran teilhaben lässt                                                    Das erwarten wir

Dass dein Geburtstag dir viele Gäste beschere                                Das wünschen wir dir

Dass sie dir viele Geschenke mitbringen wollen                              Das wünschen wir dir

Sollen wir zu übermütig werden                                                      Verzeih uns

Sollten wir vorlaut werden                                                               Verzeih uns

Vor frühzeitigem Heimgehen                                                           Bewahre uns

Dass wir gut nach Hause kommen                                                   Bitt für uns

Dass du dieses Fest gut überstehen mögest                                     Das wünschen wir dir

Dass du immer gesund bleiben wollest                                            Das wünschen wir dir

Dass du uns immer zu deinen Festen einlädst                                 Erhöre uns

Du hast uns eingeladen, in Frohsinn mit zu feiern.
Darum gib uns heute gutes Essen, und reichlich zu trinken.

Wenn wir dann gesättigt sind, werden wir nach Hause zurück kehren, mit der schönen Erinnerung an diesen herrlichen Tag, und mit dem Vorsatz, bei der nächsten Feier wieder dabei zu sein.

Themen in diesem Beitrag:

GeburtstagParty
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner