Survival-Päckchen für 40-jährige Männer

eingesandt von Petra aus Dresden

(Ein Freund von uns hat sich zu seinem Turbo-Kaffeeautomaten passende Tassen gewünscht, die er zu seinem 40. auch bekam. Das ganze war schon im Jahre des Herrn 2000 - da war Latte Macchiato noch nicht so angesagt - so gab es Cappuccino-Tassen.

Zusätzlich haben wir ihm ein 1. Hilfe-Paket gepackt, das wir mit einem kleinen nachfolgendem Vortrag überreichten. Entsprechende Utensilien wurden dann jeweils überreicht:

Es wären uns noch VIELE Dinge eingefallen wie zum Beispiel Anti-Faltencreme, Viagra... aber da das Budget mit dem Geschirr schon ausgeschöpft war, haben wir uns auf Probepackungen beschränkt.

Viel Spaß beim Nachmachen und Einbauen neuer Ideen.)

Lieber Andreas,

nun ist es also soweit: DU BIST 40!!!

Wie Du vermutlich schon bemerkt hast, ändert sich das Leben mit 40 schlagartig:

- Die Haare fallen aus und die wenigen Resthaare werden grau.

- Die Zähne werden locker und fallen aus.

- Unter Vierzig-Jährige bezeichnen Dich als Grufti (nicht wir natürlich).

- In der Diskothek fragen Dich die Kids: „Kommen die Alten jetzt schon zum Sterben her?“

- Die Damen, die Dir nachrufen, heißen Moni, Katharina und Sarah. Merkwürdig, dass alle Deinen Nachnamen haben.

- Gutaussehende Verkäuferinnen versuchen Dir das hässlichste Stück im Laden anzudrehen mit dem Hinweis: „Das trägt mein Vati auch und ist ganz begeistert.“

KURZ: Du hast das Gefühl, das Leben sei nahezu gelaufen und zu Ende.

GUT, dass Du sooooo liebe Freunde hast, die Dir gern mit Rat und Tat zu Seite stehen.

WIR haben Dir ein ERSTE-HILFE-PÄCKCHEN mitgebracht, dass Dir in der nächsten Zeit das Leben erleichtern wird:

- HAFTCREME: Vergiss nie, Deine neuen Zähne vor einem Rendezvous gut zu sichern. Nichts ist so peinlich, wie die Zähne schon beim ersten Kuss zu verlieren.

- Damit die Kondition auch langfristig stimmt, empfehlen wir Dir altersgerechte Aufputschmittel in Form von Vita-Buerlecithin. (Es gibt auch andere durchaus wirksame Präparate, wie bspw. Doppel-herz oder Tai-Ginseng)

- Und wer dennoch sagt, dass es in Deinem Alter keine PRICKELNDEN MOMENTE mehr geben kann, der hat sich aber so was von geirrt... Du musst nur ein wenig nachhelfen: Mit Ahoi-Brause prickelt’s ganz bestimmt.

So, lieber Andreas, und nach so einem ereignisreichen Tag pepp Dich mit Vitamin-C (auf der Karte stand ein frecher Spruch und eine Vitamin-C-Brausetablette klebte darauf) wieder auf und da Du ja nicht rauchst... wie wär’s dann mit einem CAPPUCCINO DANACH?