Der Lack ist ab - Schönheit kommt von Innen

Sissy Schulze

Du schaust in den Spiegel und stellst fest, dass die Spannung im Gesicht, zu wünschen übrig lässt. Nun trittst du näher heran, musst inne halten, denn was du da siehst, das sind klitzekleine Falten.

Entsetzt fährst Du Dir jetzt durchs Haar, doch dass ist auch nicht das was es einmal war. Wo sind Farbe, Fülle und Glanz nur geblieben, sollte das eventuell alles am Alter liegen?

Nun willst Du es wissen, und hast Dein Nachthemd vom Leibe gerissen. Jetzt nackte vor dem Spiegel stehst, und gar eine ganze Runde drehst. Was sind das nur für Dellen die sich um die Schenkel wellen?

Cellulitis (!) fällt Dir sofort ein und Du könntest nur noch schrein.

Es klappt nicht mehr alles, was früher einfach gefluppt, Sei es das Trinken, das Singen, das Lachen, das Feiern, das Kegeln, das Vö…segeln. Man kann´s nicht umgehen mit Papperlapp, wir werden nicht jünger, denn der Lack ist langsam ab.

Auch Bauch und Popöchen verschonen die Jahre nicht, die Brust wird noch länger, aus Lippe wird Lapp, wir werden nicht jünger der Lack ist halt ab.

Und was bringt die Zukunft?

Wir kämpfen den Kampf mit den Wellen der Hitze, hier und da hilft nur noch eine Spritze. Vorankommen geht auch nicht mehr so flott, zum kacken kommen manche sogar zu spät auf den Pott. Und geht mal ein Furz in die Hose als Schiss, dann lacht man verlegen und zeigt sein Gebiss.

Doch hier ein Trost, denn mit Deinem Mann ist in Zukunft auch nicht mehr viel los:

Das Säckchen wird länger, der Pippiman klein, er knickt manchmal ein und will nicht mehr lange rein. Es weichen am Kopf insbesondere die Haare, vorbei sind die starken und kräftigen Jahre. Was einst so stramm war wird traurig und schlapp, wir werden nicht jünger auch bei unseren Männern ist dann der Lack langsam ab.

(Lifting, Fettabsaugen, Brüste straffen sollte ich einen Termin
beim Schönheitschirurgen machen?)

Liebe Sani nicht so schnell, Du benötigst kein Skalpell.

Guter Wein wird schließlich mit den Jahren immer besser, darum musst Du Dich auch nicht legen unters Messer.

Als Auto hättest Du ab 30 Jahren einen hohen ideellen Wert und wärst bei Oldtimer-Fans absolut heiß begehrt.

Schönheit kommt von drinnen

Und nicht nur allein von draußen, drum werfe deine Pläne über den Haufen.

Wir waren für Dich die richtigen Mittelchen kaufen.
Nun schau her, dieses hier, ist jetzt Dir.

Antifaltencreme, Öl und Badeschaum etwas gesunde Ernährung…... und schon sind alle Falten weg.

Diese Lachfältchen um Dein Näschen, sind doch schon immer da gewesen.
Was stört das erste graue Haar, war das, als du Baby warst, nicht auch schon da?

Sani, nimm uns dieses Gedicht bitte nicht krumm,
wir wollten nur diese näckischen Sachen in richtige Worte packen.

Für alle diejenigen hier, die es noch nicht wussten, bei einem 30 Jahre alten Wagen kann man ein Kennzeichen beantragen mit einem H als Buchstaben.

Daher bekommst Du von uns ganz stilecht und diesem Vortrag ganz gerecht zu Deinem Geburtstag ein Extra-Nummernschild mit einem „H“ für historisch.

Alles Gute, viel Glück und Gesundheit, die braucht jeder mit ziemlicher Sicherheit.

Beenden möchten wir diesen Vortrag mit Sani´s Lieblingsspruch:

Hop hop, rin in Kopp!