Das passende Geschenk für echte Harry Potter Fans finden

Ich kann mich noch gut an das Warten auf den nächsten Harry Potter Band und die durchgemachten Nächte erinnern, als endlich das nächste Buch vor einem lag. Johanna K. Rowling hat einfach eine unglaublich detailreiche und liebevolle Fantasiewelt erschaffen. Ob man sich mit Harry in die Kammer des Schreckens gewagt hat oder später gespannt mit ihm nach den Horcruxen gesucht hat, es wurde nie langweilig. Man hat über Rons tollpatschige Art gelacht, Hermines Intelligenz bewundert und mit Harry geweint als Sirius Black gestorben ist. Aber am schlimmsten war es für mich immer, auf das nächste Buch zu warten.  Was früher ein Höhepunkt des Jahres war, ist inzwischen schon lange Kult. Viele heute Erwachsene sind, wie ich, mit Harry Potter aufgewachsen. Man war eigentlich gar nicht so anders als der kleine Harry aus dem Stein der Weisen. Ein ganz normales Kind um die 12 Jahre. Am meisten hat mich an Harry Potter immer die verzauberte Welt direkt neben der realen fasziniert. Die Vorstellung einfach aus seinem langweiligen Muggel Leben plötzlich in eine Welt voller Magie und Zauberei einzutauchen. Eine Welt voller magischer Tierwesen, riesigen Zauberschulen, Zaubersprüchen und unendlichen Möglichkeiten.  Ob ihr euch nur ein kleines Stück Hogwarts nach Hause holen wollt oder gleich eine detailgetreue Dumbledore Figur für eure Vitrine sucht. Mit dieser Auswahl an großartigen Geschenkideen für echte Harry Potter Fans wollen wir euch helfen ein kleines bisschen dieser magischen Welt zu erleben oder jemanden dem ihr gern eine Freude machen möchtet, ein tolles Geschenk zu machen.

Harry Potter Geschenkideen für Erwachsene

Wenn ich ehrlich bin, ist es bei vielen der leicht verrückten und trotzdem irgendwie coolen Geschenkideen wirklich schwierig zu unterscheiden, welche Geschenke sich für Erwachsene und welche sich eher für kleine Harry Potter Fans eignen. Das innere Alter schwankt ja ab und zu doch stark (besonders wenn es um die eigenen Helden aus den Kindertagen geht). Ich zum Beispiel, finde die vielen inoffiziellen Harry Potter Bücher mit Hintergrundwissen oder Rezepten total spannend. Auch die Harry Potter Legosets von Hogwarts oder das Legotechnikset von der flügelschlagenden Hedwig, werden den ein oder anderen Papa oder die ein oder andere Mama unter euch vielleicht auch ein bisschen begeistern können.

Allerdings denke ich, vor allem die hochpreisigen Sammlerstücke, wie Snapes Zauberstab oder die recht preisintensiven Harry Potter Sammelfiguren, sind dann vielleicht doch nicht so gut geeignet für kleine Kinderhände, sondern in der Originalverpackung oder in der Vitrine besser aufgehoben, um dort bewundert zu werden.

Schön finde ich, dass es auch viele kreative Geschenke, wie das Malen nach Zahlen mit dem Hogwartswappen oder das Harry Potter Malbuch gibt.

Harry Potter Geschenkideen für Kinder

Als allererstes seien hier die sieben Harry Potter Bücher genannt.  Ob der Stein der Weisen oder der Halbblutprinz. Das ist ein absolutes Muss für jedes Kind, das gern liest und schon so lange Bücher schafft. Dieses unglaublich vielseitige, magische Harry Potter Universum sollten wir unseren Kindern nicht vorenthalten. Natürlich gibt es noch die ein oder andere Kleinigkeit die schon begeisterten Kindern ein Strahlen in die Augen zaubert. Das sind einmal die niedlichen Kuscheltiere aus der Harry Potter Welt (Ich bin ja ziemlich angetan von der kuscheligen Hedwig und hätte die mir als Kind auf jeden Fall gewünscht). Besonders faszinierend für ältere Kinder finde ich persönlich auch den elektrischen Zauberstab, der unterschiedliche Geräusche je Zauberspruch von sich gibt. Wenn man den richtigen Schwung heraushat, macht das sicher viel Spaß. Fällt euch ein Kind ein, dass sich darüber freuen würde? Dann sag ich nur: Alohomora! 

Jahrgänge:
Beiträge:
Stile:
Für Wen?
{content}