Christkindelein, Christkindelein,
komm doch zu uns herein.
Wir haben frisch‘ Heubündelein
und auch ein gutes Gläschen Wein.
Das Bündelein für’s Eselein,
für’s Kindelein das Gläselein,
und beten können wir auch,
und beten können wir auch.
Themen in diesem Beitrag:
WeihnachtenWeitere passende Beiträge:
- Währ an dähn Weihnachdsmann gloobd - Dialekt (mit… Dähn Weihnachdsmann an sisch, dähn sools ja eischendlisch iborhaupd nischgähm. Das is mid dähm Weihnchdsmann so wie mid dähm liehm Godd, odor wie middähm Osdorhase, odor dähm Glabborschdodorsch...- es dun…
- Controller Witz: Eine Weihnachtsgeschichte Eine (zynische) Weihnachtsgeschichte aus dem oberen gehobenen ManagementEs war einmal, kurz vor Weihnachten, als ein Controller seine alljährlichen Aufgaben zum Jahresabschluss erledigen wollte, aber irgendwie der Wurm drin war: Vier seiner Mitarbeiter…
- Nelli und das Weihnachtswunder Die kleine Nelli lebt im Wald. Nelli ist ein kleines Reh. Wenn es schön ist und die Sonne scheint, tollt sie den ganzen Tag mit ihren Freunden durch den Wald.Aber…
- Wenn Papa an Weihnachten arbeitet Der Papa von Alexander ist Busfahrer. Jeden Tag fährt er den Bus durch die Straßen der großen Stadt. Natürlich müssen die Busse auch an Weihnachten fahren. Gerade dann möchten viele…
- Let ist snow Oh the weather outside is frightful But the fire is so delightful And since we've no place to go Let It Snow Let It Snow Let It Snow It doesn't…
- Die Falle eine antiautoritäre Weihnachtsgeschichte Da Herr Lemm, der ein reicher Mann war, seinen beiden Kindern zum Christfest eine besondere Freude machen wollte, rief er Anfang Dezember beim Studentenwerk an und erkundigte…
- Wichtelbriefe für Kinder Hier bekommt ihr Tipps und Anregungen um wundervolle Wichtelbriefe für eure Kinder selbst zu schreiben. Oder ihr nutzt einfach unsere kostenlosen Wichtelbriefe zum Ausdrucken. Wichteltüren, Wichtelbriefe, Schabernack und Magie ziehen…
- Das unerwartete Geschenk In der Küche steht Frau Schuster und rührt nachdenklich in der Suppe. Frau Schuster ist die Mutter von Monika und Sabine und während sie das Mittagessen vorbereitet, denkt sie an…